und vielen Dank für Ihren Besuch auf unser Website.

Wir sind ein kleiner bodenständiger Schützenverein mit Mitgliedern aus den umliegenden Dörfern und haben uns auf die Fahnen geschrieben:

Das sportliche Schießen, Brauchtum und Geselligkeit zu pflegen

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns freuen, Sie bei uns zu begrüßen!

Aktuelle Information

UPDATE — 17.04.2020
Der Schützenverein Rade bedauert mitteilen zu müssen, das das Schützenfest 2020 aufgrund gesundheitspolitischer Vorgaben nicht stattfindet. Auch ruht der Trainingsablauf bis auf weiteres völlig.
———————-
Der Schützenverein Rade stellt Aufgrund der aktuellen Situation zum Thema Corona-Virus ab sofort den Betrieb bis zum 19.04. vollständig ein. Dies betrifft den gesamten Schießbetrieb, alle Trainings-Abende, Arbeitsdienste sowie alle weiteren Veranstaltungen.

Mit dieser Maßnahme wird der Empfehlung des Landessportbundes gefolgt:

Der LSB empfiehlt seinen Mitgliedsvereinen und -verbänden ab sofort die vollständige Einstellung des Wettkampf- und Trainingsbetriebes zunächst bis zum 19. April 2020. Darüber hinaus empfehlen wir die Absage bzw. Verschiebung aller sonstigen Veranstaltungen, Aktivitäten und Maßnahmen in dem genannten Zeitraum. Hierzu zählen u.a. Maßnahmen der Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie Sportfachtagungen.

Außerdem sind alle Kreis-, Landes- und Bundesmeisterschaften und alle weiteren sportlichen Veranstaltungen des DSB auf Bundesebene für das Jahr 2020 abgesagt.

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir diese hier bekanntgeben.
Bei Rückfragen kontaktiert uns gerne telefonisch oder per Mail (info@schuetzenverein-rade.de).