Warning: Use of undefined constant WPRBLVERSION - assumed 'WPRBLVERSION' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /customers/c/a/c/schuetzenverein-rade.de/httpd.www/aktuell/wp-content/plugins/wp-render-blogroll-links/WP-Render-Blogroll.php on line 19 Schießgruppe | Schützenverein Rade

Schießgruppe

Leitung:
Bernd Gorski, Regina Aldag,

Übungszeiten:
Donnerstag von 18:00 – 19:30 Uhr

Die Rader Jugend ist klein aber fein.

Wenn Jugendliche nach Vollendung des 12. Lebensjahres mit Einverständnis der Eltern Spaß am Schießsport und der damit verbundenen Kameradschaft unter Gleichgesinnten haben, sollten sie zum Kennenlerntraining bei unserem Schützenheim vorbei kommen. Bei diesen Treffen werden nicht nur praktische, sondern auch theoretische Kenntnisse des Schießsports vermittelt, die notwendig sind, um verantwortungsvoll mit Waffen umzugehen.

Wir treffen uns an jedem Donnerstag um 18:00 Uhr zum Training mit dem Luftgewehr (ab 16 Jahre auch Kleinkaliber in der Sommersaison) in der Schießhalle in Rade. So können wir uns auch wieder dem Vergleich mit anderen Vereinen stellen. Erste Erfolge haben sich bereits eingestellt und machen neugierig auf die Zukunft.

Aber nicht nur sportliches Schießen ist angesagt, auch die Geselligkeit soll nicht zu kurz kommen, deshalb werden Grill- und Pizzaabende und in Zukunft auch noch andere Aktivitäten durchgeführt werden.